4. 10. 2011 – Johannes Engels

8. 11. 2011 – Tilman Hampl

6. 12. 2011 – Sebastian Fickert

3. 1. 2012 – Dierk Berthel

7. 2. 2012 – Claus Peter Berneth

6. 3. 2012 – Rainer Reichert

Kontakt + Impressum

 

Claus Peter Berneth, Artbreit

Dienstag, 7. 2. 2012, 20 Uhr – Fränkischer Hof, Marktbreit

Claus Peter Berneth ist promovierter Diplomchemiker und leitet das Marktmanagement eines großen Baustoffherstellers in Iphofen. Er wurde 1954 in Bayreuth geboren, zog 1970 nach Würzburg, wo er studierte. Nach seiner Promotion verbrachte er ein Jahr als Postdoc in den USA und fand dort die Anregung für die Idee eines Kunstfestes, das er, mittlerweile schon einige Jahre in Marktbreit wohnend, zusammen mit seiner Frau konzeptionell entwickelte und in kleinem Maßstab beginnend umsetzte. Peter Berneth kommt ursprünglich mehr aus dem musikalischen Bereich, er studierte neben Schule und Chemiestudium Trompete am Konservatorium und der Musikhochschule in Würzburg.

Das Kunstfest ARTBREIT findet seit 1996 im Mai 2012 zum 15. Mal statt und hat sowohl im musikalischen Bereich wie bei der bildenden Kunst deutschlandweit Bekanntheit gewonnen. ARTBREIT wird von Anfang an ehrenamtlich organisiert, von einer kleinen Gruppe um Peter Berneth.

 

Playlist Claus Peter Berneth:

  1. US3: Cantaloop
  2. Bob Dylan: Don't think twice its all right
  3. Billy Joel: Piano Man
  4. The Steve Miller Band: Serenade
  5. Brass Quintett St. Petersburg: Kanon (Pachelbel)
  6. Elton John: Levon
  7. Jan Garbarek: I Took up The runes Part 1
  8. Haindling: Irgendwie und sowieso (Filmmusik)
  9. Andy Rinehart: House of Home
  10. Herbert Pixner Projekt: Blondinen Walzer

Hidden Track: Claus Peter Berneth spielt Trompete

 

Anfahrt: Fränkischer Hof, Bahnhofsstraße 10, 97340 Marktbreit

 

Weblinks:

www.artbreit.de

www.fraenkischer-hof-marktbreit.de

mit freundlicher Unterstützung von

kleinhenzgrafischesbuero – my favourite designer!