Günter Huth

(Autor)


Playlist vom 1. Februar

  1. Bob Dylan: Blowing in the Wind
  2. The Animals: House of the rising sun
  3. Simon & Garfunkel: Sound of Silence
  4. Cat Stevens: Father and Son
  5. John Lennon: Imagine
  6. The Dubliners: Whisky in the Jar
  7. Rod Stewart: Waltzing Matilda
  8. Bruce Springsteen: Streets of Philadelphia
  9. Marius Müller-Westernhagen: Johnny Walker
  10. Herbert Grönemeyer: Der Weg

Hidden Track: Günter Huth liest aus seinem im Oktober 2010 erschienenen Würzburg-Krimi »Der Schoppenfetzer und die Rache des Winzers«


In Würzburg geboren, in Würzburg lebend, in Würzburg schreibend. Ein waschechter Unterfranke, der in keiner anderen Stadt leben möchte.

Er ist von Beruf Rechtspfleger (Fachjurist). Seit 1975 schreibt er in erster Linie Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher aus dem Hunde- und Jagdbereich (ca. 50 Bücher). Außerdem hat er bisher Hunderte Kurzerzählungen veröffentlicht.
In den letzten Jahren hat er sich vermehrt dem Genre Krimi zugewandt und in diesem Zusammenhang 2003 die Würzburger Regional-Krimi-Reihe »Der Schoppenfetzer« entwickelt, die mittlerweile mit neun Bänden in mehrfacher Auflage auch weit über die Grenzen Bayern hinaus nachgefragt wird. Außerdem sind mit dem Schoppenfetzer auch drei Bände mit teils lustigen, teils spannenden mainfränkischen Geschichten erschienen, die mittlerweile auch auf CD zu erhalten sind.
Mehr zum Autor unter www.schoppenfetzer-krimi.de


©2010 Dennis Schütze | Kontakt + Impressum

mit freundlicher Unterstützung von

kleinhenzgrafischesbuero – my favourite designer!