Let’s talk about music …

 

… mit Roman Rausch
Autor

am 5.12.2006 – 20 Uhr

im Falkenhaus, Am Marktplatz, Würzburg

Roman Rausch, geb. 1961 in Würzburg, ist ein deutscher Krimi-Autor. Er studierte Marketing und Medienwirtschaft und arbeitete lange Jahre als Journalist.
1992 gründete er die Schreibakademie storials.com. Für seinen ersten 1999 erschienenen Roman „Tiepolos Fehler“ erhielt er 2002 auf der Leipziger Buchmesse den „Books on Demand - Autoren Award“. Die Geschichte im Ambiente der Würzburger Residenz hatte Erfolg (drei Fortsetzungen).
2006 erschien der Thriller „Und ewig seid ihr mein“ in der Tradition angelsächsischer Autoren wie Val McDermidoder Thomas Harris.

Veröffentlichungen:
Tiepolos Fehler (1999)
Wolfsbrut (2000)
Die Zeit ist nahe – Kommissar Kilians 3. Fall (2004)
Der Gesang der Hölle (2005)
Und ewig seid ihr mein (2006)

Playlist vom 5.12.:
1. Ted Nugent – Stranglehold (Debut, 1977)
2. Bee Gees - Staying alive (Saturday Night Fever, 1977)
3. Tom Waits - Ol' 55 (VH1 Storytellers, 1999)
4. Herbert Grönemeyer - Morgenrot (Unplugged, 1995)
5. Joan Armatrading - Merchant of love (What’s Inside 1995)
6. Jule Neigel - Viel zu lange geliebt (Sphinx, 1996)
7. Melissa Etheridge - Royal Station 4/16 (Brave&Crazy, 1995)
8. Massive attack - Safe from harm (Blue Lines, 1991)
9. Dead can dance - Cantara (Live)
10. Rosana - Furia de color (Lunas Rotas, 1996)

Hidden track: Roman Rausch liest Charles Bukowski
Den Göttern kommt das große Kotzen: "26. Sept. 1991, 0.16"